WT und WTSP der Feuerwehrjugend 2024 - Details
Datum: 16.03.2024
Ort: Harmannsdorf-Rückersdorf
Übungsart: Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend

Am Samstag, dem 16.03.2024 fand die Abnahme des Wissenstestes und des Wissenstestspieles des Abschnittes Korneuburg bei der Freiwilligen Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf statt.
Insgesamt 16 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend stellten sich den verschiedenen Prüfungen und haben diese alle erfolgreich absolviert.

Wir gratulieren folgenden Jugendfeuerwehrmännern zu ihrer Leistung:

Wissenstest Spiel Bronze

Simon Hübner

Wissenstest Gold
Dominik Tauscher

Die Abzeichen wurden von Bezirkskommandant Stellvertreter Hannes Holzer, Abschnittskommandant Christoph Nebenführ und Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Karl Noko Großhaupt überreicht.

Zur Stärkung und als kleine Belohnung wurden alle Jungs zum Essen in die Pizzeria Speranza eingeladen.
Anschließend gratulierte unser Kommandant gemeinsam mit dem Sachbearbeiter Feuerwehrjugend den Jungfeuerwehrmännern zu ihren erlangten Abzeichen.
Eine besondere Überraschung wurde von unserem Freund und Fahrzeugpaten, Franz Janz, bereitgestellt, der die zukünftigen Feuerwehrhelden mit einer großzügigen Menge an Süßigkeiten und Knabberzeug beschenkte.
Diese Leckereien werden sich unser Jugendbetreuer und seine Schützlinge bei einem Filmabend in der Feuerwehrzentrale schmecken lassen.
Vielen Dank, lieber Franz, für diese gelungene Überraschung!

Wir möchten auf diesem Weg nochmals unseren Jugendfeuerwehrmännern herzlichst gratulieren!