Vermutlicher Fahrzeugbrand - Details
Einsatzort: Ernstbrunn
Einsatzcode: B2
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, 2x First Responder

Freitagabend, den 04. August 2023 wurden wir von der Bezirksalarmzentrale Stockerau zu einem vermutlichen Fahrzeugbrand in die Stockerauerstraße alarmiert.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrer mit seinem PKW und zwei weiteren Personen von der Straße abgekommen war und gegen mehrere Zaunsteher und den dahinter befindlichen Erdwall prallte. Durch die ausgelösten Airbags gab es eine kleine Rauchentwicklung, die zu dem vermutlichen Fahrzeugbrand führte, der sich aber zum Glück nicht bestätigte.
Bei unserem Eintreffen lag das Fahrzeug noch auf der Fahrerseite.
Die drei Insassen konnten sich selbständig aus dem Wagen befreien und überstanden den Unfall ohne einen Kratzer, dadurch konnte von den zwei anwesenden First Respondern der Rettungsdienst storniert werden.
Nachdem der Straßenverkehr in beide Richtungen angehalten wurde, konnten wir mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges die Bergung des Unfallautos durchführen.