Unterstützung nach Forstunfall - Details
Einsatzdatum: 05.01.2023 um 11:28 Uhr
Einsatzort: Ernstbrunner Wald Richtung Patzmannsdorf
Einsatzcode: T1
Manschaftsstärke: 13
Weitere Einsatzkräfte: FF Klement, Rotes Kreuz Ernstbrunn, Notarzthubschrauber C9, Polizei Ernstbrunn
Einsatzbericht

Am Donnerstag, dem 05. Jänner 2023 wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Klement, kurz vor Mittag, zur Unterstützung des Roten Kreuzes nach einem Forstunfall alarmiert.
Da es keine genaue Ortsangabe zum Unfallort gab, wurde die Forststraße Richtung Patzmannsdorf abgesucht.
Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass ein Familienangehöriger des Verunfallten, den Verletzten schon mit einem Privat-PKW nach Patzmannsdorf gebracht hatte. Der Verunfallte wurde dort dem Roten Kreuz übergeben und anschließend ins Krankenhaus Mistelbach verbracht.
Darauf hin konnten alle Kräfte wieder abrücken und den Einsatz beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge
Fotos