Unterstützung mit Wechsellader nach Verkehrsunfall - Details
Einsatzdatum: 23.12.2023 um 12:43 Uhr
Einsatzort: B6 zwischen Karnabrunn und Hetzmannsdorf
Weitere Einsatzkräfte: FF Karnabrunn, FF Weinsteig, FF Hetzmannsdorf, 2x Polizei, 3x Rettungswagen, 1x Notarzteinsatzfahrzeug

Am Samstagmittag, dem 23. Dezember 2023, ereignete sich auf der Bundesstraße 6 zwischen Karnabrunn und der Kreuzung Hetzmannsdorf aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

Der örtliche Einsatzleiter forderte unser Wechselladefahrzeug mit Kran zur Bergung eines PKWs an.
Nachdem die Rettungskräfte alle verletzten Personen versorgt und abtransportiert hatten und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, begannen wir mit der Bergung eines der beiden Unfallfahrzeuge.

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Karnabrunn das erste Fahrzeug geborgen hatte, konnten wir das zweite beschädigte Fahrzeug mit dem Kran verladen.
Anschließend stellten wir es sicher im Altstoffsammelzentrum Weinsteig ab.

Während der Rettungs- und Bergearbeiten war die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt. Im Bereich der Hetzmannsdorfer-Kreuzung ereignete sich beim Absperrpunkt ein weiterer Unfall im Kreuzungsbereich.
Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.