Totengedenken zu Allerheiligen - Details
Datum: 01.11.2022
Ort: Ernstbrunn
Übungsart: Allerheiligen

Am 1. November, zu Allerheiligen, fand wieder eine Gedenkmesse mit anschließender Kranzniederlegung für unsere verstorbenen und gefallenen Kameraden statt.
Abgehalten wurde die Messfeier von Feuerwehrkurat Pfarrprovisor Mag. Siegfried Bamer.
Für die Musikalische Umrahmung der Gedenkfeier sorgte die Musikkapelle Ernstbrunn.
Im Anschluss der heiligen Messe wurden zum Gedenken, durch die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn mit Steinbach und Thomasl, der Gemeinde Ernstbrunn, dem österreichischen Kameradschaftsbund - Ortsverband Ernstbrunn, dem Roten Kreuz - Ortsstelle Ernstbrunn und dem Sportklub Raika Ernstbrunn, Kränze am Kriegerdenkmal und am Gedenkstein der Kriegsopfer niedergelegt.
Nach der bewegenden Rede unseres Bürgermeisters ging es gemeinsam zum Friedhof, wo an alle Verstorbenen gedacht wurde.
Anschließend segnete FKUR Sigi Bamer alle Gräber der verstorbenen Mitmenschen.