T1 Türöffnung - Details
Einsatzdatum: 02.04.2024 um 08:41 Uhr
Einsatzort: Ernstbrunn
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz Ernstbrunn, Polizei Ernstbrunn

Am Dienstagvormittag, dem 02. April, wurden wir zu einem Einsatz in einem Wohngebäude am Ernstbrunner Hauptplatz gerufen, um eine Türöffnung durchzuführen.
Es wurde vermutet, dass es in einer Wohnung zu einem Unfall kam.

Als wir am Einsatzort eintrafen, stellten wir fest, dass die Wohnungstür bereits von einem Familienangehörigen mit einem Zweitschlüssel geöffnet worden war. Glücklicherweise handelte es sich lediglich um einen Vorfall, bei dem ein Gegenstand auf den Boden gefallen war und das dumpfe Aufprallgeräusch verursacht hatte. Aufgrund der etwas eingeschränkten Hörfähigkeit des älteren Herrn, der alleine in der Wohnung lebt, hatte er das Klopfen der Einsatzkräfte nicht gehört.

Da keine weiteren Maßnahmen unsererseits erforderlich waren, konnten wir den Einsatz abschließen und zurückkehren.