PKW gegen Straßenlaterne - Details
Einsatzdatum: 21.04.2024 um 01:54 Uhr
Einsatzort: B40 Richtung Thomasl
Weitere Einsatzkräfte: Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 21. April, wurden wir zu einer PKW-Bergung auf die Bundesstraße 40 gerufen.
Ein Autofahrer geriet nach der Ausfahrt des Kreisverkehrs B6/B40 auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit einer Straßenlaterne.

Bei unserem Eintreffen war die Unfallstelle bereits von der Polizei abgesichert worden. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt. In Zusammenarbeit mit einem nachalarmierten Mitarbeiter der Gemeinde, der die Stromversorgung der betroffenen Laterne unterbrach, konnten wir das Fahrzeug mithilfe der Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeugs 3 sicher zurück auf die Fahrbahn ziehen.

Anschließend wurde das beschädigte Fahrzeug zu einer nahegelegenen Werkseinfahrt geschoben, wo es auf den Pannendienst wartete. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr kurzzeitig in beiden Richtungen angehalten werden. Kurz vor drei Uhr Früh konnten wir den Einsatz beenden und wieder in unsere Feuerwehrzentrale einrücken.