PKW Bergung nach Verkehrsunfall - Details
Einsatzort: B6, zwischen dem Kreisverkehr B40 und der Kreuzung Steinbach
Einsatzcode: T1
Weitere Einsatzkräfte: FF Steinbach, Polizei Ernstbrunn

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach wurden wir am Freitagnachmittag, dem 05. Januar 2024, zu einer PKW-Bergung auf die B6 gerufen. Ein Fahrer geriet durch ein Ausweichmanöver mit seinem Auto in den Straßengraben, prallte an der Böschung ab und wurde anschließend in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Das Fahrzeug kam dabei entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle war diese bereits von der anwesenden Polizei abgesichert. Nachdem der Verkehr in beide Richtungen angehalten wurde, erfolgte die Bergung des fahrunfähigen PKWs mithilfe der Seilwinde des Abschleppplateaus.

Im Anschluss daran wurden die Fahrbahn und der Straßengraben von Fahrzeugteilen befreit.
Danach konnten wir die Straße wieder für den Verkehr freigeben und unseren Einsatz beenden.