PKW Bergung mit Folgeeinsatz - Details
Einsatzdatum: 02.12.2023 um 15:04 Uhr
Einsatzort: B6
Weitere Einsatzkräfte: FF Klement

Am Nachmittag des 2. Dezembers wurden wir zu weiteren Einsätzen gerufen. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Klement wurden wir zu einer PKW-Bergung auf der Bundesstraße 6 vor Klement alarmiert. Nachdem der Verkehr beidseitig angehalten worden war, konnten wir das Fahrzeug mithilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs erfolgreich zurück auf die Straße ziehen.

Nach Abschluss dieses Einsatzes wurden wir zu einem Folgeeinsatz gerufen, bei dem erneut ein Winterdienstfahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war. Auch dieser Einsatz wurde zügig mit der Seilwinde des Rüstfahrzeugs bewältigt.

Nach der Rückkehr in die Feuerwehrzentrale erhielten wir über Funk von der Bereichsalarmzentrale Stockerau die Information über einen offenen Kanaldeckel. Da sich die "Einsatzadresse" in unmittelbarer Nähe befand, begab sich ein Kamerad zu Fuß dorthin, um den Deckel wieder an seinen Platz zu setzen.