Maibaum aufstellen 2024 - Details
Datum: 30.04.2024
Ort: Feuerwehrzentrale Ernstbrunn

Am 30. April begaben sich erneut Jung und Alt in den Wald, um den Maibaum für unser Feuerwehrkommando zu holen.
Nach der Rückkehr vor die Feuerwehrzentrale wurde der Baum von einer fröhlichen Schar aus Kindern, Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, stolzen Eltern, Geschwistern, Freunden sowie weiteren Unterstützern der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn liebevoll geschmückt.
Sobald der Maibaum in seiner vollen und bunten Pracht stand, lud das Kommando alle Anwesenden zu einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank ein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ein dreifaches Hoch unserem Feuerwehrkommandanten und seinem Stellvertreter zum 1. Mai!

Dieser viel gelebte und geliebte Brauch steht bei der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn immer mehr im Zeichen der Familien und Freundschaft. Er ist nicht nur ein traditionelles Ereignis, sondern ein zutiefst verankertes Symbol für die Verbundenheit innerhalb unserer Feuerwehrfamilie und darüber hinaus. Er ist ein Moment, der Generationen zusammenführt, Erinnerungen schafft und den Zusammenhalt innerhalb unserer gesamten Gemeinschaft stärkt.