LKW Bergung am Morgen - Details
Einsatzdatum: 02.12.2023 um 06:23 Uhr
Einsatzort: L1102 zwischen Lachsfeld und Naglern
Weitere Einsatzkräfte: FF Lachsfeld, Straßenmeisterei

In den Morgenstunden des 2. Dezembers wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Lachsfeld zu einer LKW-Bergung zwischen Lachsfeld und Naglern gerufen.
Ein Schneepflug war bei den Räumarbeiten von der Straße abgekommen und im weichen Bankett stecken geblieben.
Bei unserem Eintreffen war die Einsatzstelle bereits von der Freiwilligen Feuerwehr Lachsfeld abgesichert worden.
Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der LKW, gesichert mit der Seilwinde vom Rüstfahrzeuges, aus seiner misslichen Lage gezogen. Aufgrund der engen Platzverhältnisse stellte sich die Bergung als nicht ganz einfach dar. Auch das Schneeschild am Fahrzeug begünstigte die Arbeiten nicht.
Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Räumdienst seine Tätigkeit wieder aufnehmen und wir konnten in unser Feuerwehrhaus zurückkehren.