LKW Bergung - Details
Einsatzdatum: 27.01.2021 um 07:57 Uhr
Einsatzort: L3085 Oberes Kalkwerk
Weitere Einsatzkräfte: Polizei Ernstbrunn

Am Mittwoch den 27.01.20210 um 07:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn zu einer LKW Bergung auf der L3085 alarmiert. Kurze Zeit später rückten wir mit 2 Fahrzeugen und 10 Kammeraden zum Einsatzort aus. Durch die bereits anwesenden Polizeibeamten der Dienststelle Ernstbrunn wurde uns mitgeteilt, dass eine direkte Anfahrt nicht möglich sei da der LKW inklusive Anhänger beide Fahrstreifen blockiere und wir über die Ortschaft Klement fahren sollten. Nach einer längeren Anfahrt konnten an der Einsatzstelle festgestellt werden, dass der LKW voll beladen an einer Anhöhe zum Stillstand gekommen ist und auf Grund der glatten Fahrbahnverhältnisse nicht mehr aus eigener Kraft dessen Fahrt fortführen konnte. Mithilfe der Abschleppstange und des RLFA konnte der LKW inklusive Anhänger bis zu einer flachen Stelle abgeschleppt werden. Das RÜST Fahrzeug übernahm währenddessen die Absicherung der Einsatzstelle sowie des Abschleppvorganges. Nach ca. 2 Stunden konnten wir bei strahlendem Sonnenschein und Tauwetter wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei der Polizeidienststelle Ernstbrunn für die herausragenden Zusammenarbeit bedanken.