Kaminbrand - Details
Einsatzdatum: 14.11.2021 um 13:57 Uhr
Einsatzort: Ernstbrunn
Einsatzcode: B1
Manschaftsstärke: 23
Weitere Einsatzkräfte: Polizei Ernstbrunn, Rauchfangkehrer Chalupa
Einsatzbericht

Am Sonntag, 14.11.2021 wurden wir zur Mittagsruhe zu einem Kaminbrand mittels Sirene und Blaulicht-SMS alarmiert.
Schon bei der Anfahrt des ersten Einsatzfahrzeuges rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus.
Am Einsatzort erkundete der Einsatzleiter und die Gruppenkommandanten die Lage und verständigten den zuständigen Rauchfangkehrer Meister.
Mit der Steckleiter wurde der Kamin von oben und mit der Wärmebildkamera das Umfeld des Kamins kontrolliert.
Nachdem der Kamin beaufsichtigt ausbrannte und keine Gefahr mehr bestand, wurde die Einsatzstelle dem Rauchfangkehrer übergeben und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge