Jahreshauptversammlung - Details
Datum: 16.02.2024
Ort: Feuerwehrzentrale Ernstbrunn

Am Freitagabend, den 16. Februar, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.
Zu Beginn begrüßte Kommandant Mario Liebhart unseren Feuerwehrseelsorger und Pfarrprovisor Siegfried Bamer sowie die Vertreter der Gemeinde, Bürgermeister Gerhard Toifl und seinen Stellvertreter Kurt Sommer.
Auch Altbürgermeister und Ehrenabschnittsbrandinspektor Horst Gangl sowie Ehrenoberverwalter Heinrich Mechtler wurden stellvertretend für die Ehrendienstgrade herzlich willkommen geheißen.

Nachdem wir in einer Schweigeminute der Verstorbenen gedacht hatten, ließ Hauptbrandinspektor Liebhart das vergangene Jahr Revue passieren. Es war ein Jahr voller Ereignissen und Einsätzen.
Zu insgesamt 92 Einsätzen rückten wir aus und leisteten so 1150 Einsatzstunden.
Dabei handelte es sich um 7 Brandeinsätze, 5 Fehlalarme, 3 Brandsicherheitswachen, 76 technische Einsätze und einen Schadstoffeinsatz. Die Jahresberichte der verschiedenen Sachbearbeiter spiegelten ebenfalls die Intensität unserer Arbeit im vergangenen Jahr wieder.

Danach wurde Feuerwehrmann Roman Edelbauer vom Kommando zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Ebenfalls durch das Kommando wurde Löschmeister Thomas Karasek zu seinem 60. Geburtstag gratuliert und ihm ein kleines Geschenk überreicht.
Auf diesem Weg wünschen wir dir lieber Thomas nochmal alles Liebe, Gute und vor allem Gesundheit zu deinem runden Geburtstag.

Abschließend richteten Bürgermeister Toifl und Bürgermeisterstellvertreter Sommer, ihre Worte an uns.
Sie blickten auf das vergangene Jahr aus Sicht der Gemeinde zurück und drückten ihren Dank für unseren Einsatz aus.

Nach dem Punkt Allfälliges konnte Kommandant Liebhart die Jahreshauptversammlung beenden und wünschte allen noch einen angenehmen Abend.

Die Feuerwehrzeitung wurde Ende Dezember 2023 an alle Ernstbrunner Haushalte ausgetragen.
Hier ist sie nochmal online zu lesen: