Jahresabschlussfeier 2023 - Details
Datum: 09.03.2024
Ort: Klement

Am Samstagabend, den 09. März, fand die Jahresabschlussfeier der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn im Gasthaus Hösch in Klement statt.
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn lud alle Mitglieder mit ihren Familien zum gemeinsamen Jahresabschluss für das Jahr 2023 ein.

Zu Beginn durfte Kommandant Hauptbrandinspektor Mario Liebhart folgende Personen begrüßen, unseren Vizebürgermeister Kurt Sommer, den Bezirksfeuerwehrkommandanten von Hollabrunn und sehr engen Freund der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn, Landesfeuerwehrrat Alois Zaussinger und unseren Altbürgermeister und Ehrenabschnittsbrandinspektor Horst Gangl.
Weiters wurden die Sponsoren und langjährige Unterstützer unserer Freiwilligen Feuerwehr, der Geschäftsführer der Raiffeisenkasse Ernstbrunn Rainer Kührer, Markus Kürrer von den Bio Kreativbäckerei Kürrer und unseren Fahrzeugparten Franz Janz begrüßt.
Stellvertretend für alle Ehrendienstgrade wurde unser Ehrenabschnittsbrandinspektor und Ehrenkommandant Johann Tillmann sowie unser Ehrenverwalter Heinrich Mechtler sen. begrüßt.

In der Rede, die Kommandant Liebhart an die Mitglieder und ihre Familien richtete, dankte er allen für ihren Einsatz, für die Geduld, das Verständnis, den Unterstützungswillen und natürlich die Zeit, die Tag täglich für das freiwillige Feuerwehrwesen, geopfert wird.
Wie viel Zeit das im vergangenen Jahr war und was alles von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn, örtlich und überörtlich geleistet wurde, zeigte ein kurzes Video.
Nach der Filmvorführung richtete Landesfeuerwehrrat Alois Zaussinger einige Worte an uns und dankte für die jahrelange gelebte Kameradschaft und Freundschaft.

Zum Schluss blieb unserem Kommandanten nicht mehr viel zu sagen, außer dass er allen anwesenden einen schönen und entspannten Abend wünscht.