Fahrzeugbergung nach Überschlag - Details
Einsatzdatum: 23.01.2021 um 15:38 Uhr
Einsatzort: L3085 Oberes Kalkwerk
Einsatzcode: T1
Manschaftsstärke: 10
Weitere Einsatzkräfte: Polizei Ernstbrunn, Rettung Ernstbrunn, Rettung Mistelbach
Einsatzbericht


Am Samstagnachmittag 23.01.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Der Fahrer war mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und hat sich im angrenzenden Feld überschlagen. Er konnte sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Rettungskräfte alarmieren. Beim Eintreffen am Einsatzort hat die Polizei bereits die Unfallstelle abgesichert und der verletzte Fahrer wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Mit Hilfe der Winde vom HLFA-3 wurde der havarierte PKW aufgestellt und mit dem Kran des WLFA-K geborgen.

Eingesetzte Fahrzeuge