Fahrzeugbergung in Klement - Details
Einsatzdatum: 22.07.2021 um 15:33 Uhr
Einsatzort: Klement
Weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Klement, Rotes Kreuz Ernstbrunn, Polizei Ernstbrunn

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Klement wurden wir zu einer LKW-Bergung mit der Zusatzinformation "Bergung eines Post-Busses" alarmiert.
Anhand dieser Information stellte sich jeder auf viel Arbeit ein.
Am Einsatzort angekommen war die Lage ganz anders. Eine Fahrerin übersah ein stehendes Postauto und touchierte dieses mit ihrem Wagen. Das anwesende Rote Kreuz versorgte die Fahrerin, die Freiwillige Feuerwehr Klement sicherte die Unfallstelle ab und die Polizei nahm bereits den Unfall auf. Unsere Aufgabe war es die beiden PKW´s zu bergen und gesichert abzustellen. Mit der Hubbrille vom LAST verbrachten wir das Fahrzeug der Lenkerin zum Parkplatz am Sportplatz. Das Postauto mit E-Antrieb bargen wir mit dem Wechsellader und stellten es am Bauhof Ernstbrunn, für eine dafür extra bereitstehende Betonbucht für E-Fahrzeuge ab. Nachdem wir die Fahrbahn gereinigt hatten, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.