Fahrzeugbergung am Christtag - Details
Einsatzdatum: 25.12.2021 um 15:28 Uhr
Einsatzort: L3085 Richtung Klement
Weitere Einsatzkräfte: FF Klement, Polizei Ernstbrunn

Der Regen am Vormittag und der Schneefall ab Mittag des Christtages, verwandelten die Straßen wieder in spiegelglatte Fahrbahnen.
Ein Fahrer war mit seinem Kleinwagen auf der L3085 Richtung Klement unterwegs. Bergab kam er von der eisigen Fahrbahn ab, rutschte in den Graben und kam auf der Fahrerseite zu liegen.
Gemeinsam wurden wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Klement zur Fahrzeugbergung alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der PKW, durch die FF Klement, wieder auf den Rädern. Mithilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges zogen wir das beschädigte Auto wieder auf die Straße und bargen es mit der Hubbrille. Nach knapp einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.