Einsätze nach nächtlichem Unwetter - Details
Einsatzdatum: 21.05.2022 um 07:25 Uhr
Einsatzort: Dörfles, Ernstbrunn, Gebmanns
Weitere Einsatzkräfte: Gemeinde Ernstbrunn, Freiwillige Feuerwehr Maisbirbaum

Für einige unserer Kameradinnen und Kameraden war die Nacht leider nur kurz. Während unserer Jahresabschlussfeier kam ein heftiges Unwetter über die Region Leiser Berge nieder.
In den Morgenstunden des 21.05.2022 rückten wir zu zahlreichen Unwettereinsätzen aus. Unsere Aufgabe war es Verkehrswege in Dörfles, Ernstbrunn und Gebmanns von Schlamm zu befreien. Die Landesstraßen Richtung Steinbach und Naglern und die Bundesstraße 6 waren ebenfalls betroffen. Unterstützt wurden wir vom Gemeindebagger und der Freiwilligen Feuerwehr Maisbirbaum. Die Arbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an.
Danke auf diesem Weg an die Freiwillige Feuerwehr Maisbirbaum und an einige Privatpersonen für die Unterstützung.