Dachstuhlbrand in Simonsfeld - Details
Einsatzdatum: 03.03.2022 um 20:58 Uhr
Einsatzort: Simonsfeld
Einsatzcode: B3
Weitere Einsatzkräfte: FF Lachsfeld, FF Maisbirbaum, FF Merkersdorf, FF Naglern, FF Simonsfeld, FF Steinbach, Polizei Ernstbrunn

Am Donnerstagabend, den 03.03.2022, wurde unsere erste Chargensitzung in diesem Jahr abrupt durch die Sirene und Blaulicht-SMS unterbrochen.
Wir wurden gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Lachsfeld, Maisbirbaum, Merkersdorf, Naglern und Steinbach zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Simonsfeld, bei einem Dachstuhlbrand gerufen.
Da das Kommando und die Fachchargen im Feuerwehrhaus anwesend waren, konnten die zwei Tanklöschfahrzeuge, voll besetzt, binnen weniger Minuten ausrücken.
Als wir am Einsatzort ankamen, wurde der Einsatz der alarmierten Feuerwehren storniert. Ein Eingreifen der anderen Freiwilligen Feuerwehren war somit nicht mehr nötig.
Wir unterstützten die Freiwillige Feuerwehr Simonsfeld mit der Wärmebildkamera und stellten zwei Atemschutztrupps als Reserve.
Nach rund einer Stunde konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken, uns wieder einsatzbereit melden und mit unserer Sitzung fortfahren.