Brandverdacht in Wohngebäude - Details
Einsatzort: Hauptplatz Ernstbrunn
Einsatzcode: B1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei Ernstbrunn

Am Montag, dem 15. April, wurden wir um kurz vor 18:00Uhr zu unserem dritten Einsatz gerufen, diesmal wegen eines möglichen Brandes am Hauptplatz in Ernstbrunn.
Ein Anwohner hatte eine dunkle Rauchsäule und starken Brandgeruch hinter einem Wohngebäude bemerkt.
Als wir am Einsatzort eintrafen, war zwar noch leichter Brandgeruch wahrnehmbar, jedoch war weder Feuer noch Rauch zu sehen.
In Zusammenarbeit mit dem Gebäudeeigentümer und Polizei begann der Einsatzleiter damit, jede Wohnung zu kontrollieren. Nach etwa einer halben Stunde hatten wir alle Wohnparteien und auch die angrenzenden Gebäude überprüft.
Da kein Brand ausfindig gemacht werden konnte, konnten wir unseren dritten Einsatz abschließen und in die Feuerwehrzentrale einrücken.