Bewerbstag in Ernstbrunn - Details
Datum: 03.06.2023
Ort: Ernstbrunn
Bewerb: 29. BFJLB Bezirk Korneuburg und AFLB Abschnitt Korneuburg

Am Samstag, dem 03. Juni 2023 gab es viel zu tun für uns.
Ernstbrunn war der Austragungsort für gleich zwei Bewerbe!

Anlässlich des 25-jährigen Bestandsjubiläums der Feuerwehrjugend Ernstbrunn fand am Vormittag der 29. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirks Korneuburg unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Karl "Noko" Großhaupt statt.
Am Nachmittag eröffnete Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Christoph Nebenführ den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb, anlässlich unseres 140-jährigen Bestandsjubiläums.
Wir waren nicht nur Austragungsort und durften uns um das leibliche Wohl unserer Gäste kümmern, sondern nahmen auch mit mehreren Mitgliedern an beiden Bewerben teil.

Am Vormittag nahm eine gemeinsame Gruppe, FF Ernstbrunn und FF Stetten, in der Kategorie Bronze teil, weiters bestritten die Jugendmitglieder
JFM Benjamin Fritz
JFM Leonhard Heißler
JFM Jonathan Höger
JFM Klaus Klemmer
JFM Leon Mottl und
JFM Samuel Schnepps den Einzelbewerb in Bronze.

Am Nachmittag nahmen zwei Gruppen am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb teil und gewannen auf ganzer Linie am Heim-Bewerb!
Die Gruppe Ernstbrunn 2 erreichte den 2. Platz in der Kategorie Bronze mit Alterspunkte / Eigene und den 1. Platz in der Kategorie Silber mit Alterspunkte / Eigene.
Für zwei erste Plätze sorgte die Gruppe Ernstbrunn 1 mit einer überragenden Zeit von 33,69sec und 466,31 Punkten in der Kategorie Bronze ohne Alterspunkte / Eigene und 449,71 Punkten in der Kategorie Silber ohne Alterspunkte / Eigene.

An dieser Stelle möchten wir allen unseren Teilnehmern der Feuerwehrjugend und Aktivmannschaft herzlichst zu ihren Leistungen gratulieren und wünschen unserer Wettkampfgruppe Ernstbrunn 1 alles Gute für den AFLB in Stetteldorf am Wagram, an dem auch die Bezirkswertung stattfindet.

Nach der Siegerehrung und Abschluss des Bewerbs feierten alle gemeinsam bis in die Morgenstunden.
Für die Unterhaltung sorgte die Band Silberklang.

Es war uns eine Freude und eine Ehre die Bewerbe durchzuführen und hoffen, dass wir alle zu unserem Oktoberfest und Jubiläumsfeier Ende September wieder sehen.

Zum Abschluss möchten wir uns an dieser Stelle noch bei allen unseren Unterstützern und Familien bedanken, ohne sie wäre vieles für uns nicht möglich!

Weitere Informationen, Fotos und alle Ergebnislisten finden Sie unter: