Bergung zweier PKWs nach Verkehrsunfall - Details
Einsatzdatum: 29.08.2023 um 17:30 Uhr
Einsatzort: Ernstbrunn
Weitere Einsatzkräfte: Polizei Ernstbrunn, Rotes Kreuz

Am späten Dienstagnachmittag, dem 29. August 2023 wurden wir zu einer Bergung von zwei Fahrzeugen am Hauptplatz in Ernstbrunn gerufen.
Bei einer Ausfahrt einer Seitengasse kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKWs.
Vor Ort wurde die Unfallstelle bereits von zwei anwesenden Kameraden abgesichert und der Verkehr durch die Polizei geregelt.
Mit uns traf gleichzeitig das Rote Kreuz ein, um eventuelle verletzte Personen zu versorgen. Zum Glück blieben die drei beteiligten Personen unverletzt, standen aber leicht unter Schock.
Da die Autos beide von einem Autohaus und einem Abschleppunternehmen abgeholten wurden, bestand unsere Aufgabe lediglich, die Verkehrswege freizumachen und die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden.
Daher wurden beide Unfallfahrzeuge händisch in Parkbuchten geschoben und dort gesichert abgestellt.
Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.

Kleine Information am Rande:
In der Fahrzeughalle fand gerade eine Kindergeburtstagsfeier von einem Sohn eines Kameraden statt.
Das Highlight für die kleinen Partygäste war, dass sie die Ausrückung zu einem Einsatz live miterleben konnten.
Da der Vater und drei weitere Kameraden anwesend waren, konnten die Jungs schon bei unserer Alarmierung "vorgewarnt" werden.
Diszipliniert blieben sie alle auf ihren Plätzen sitzen und waren bei unserem Ausrücken sichtlich begeistert!
Bei unserem Einrücken wollten sie natürlich alles wissen, was passiert war und was wir gemacht haben.
Wir hoffen natürlich, dass wir in einigen Jahren die kleinen Gäste alle bei unserer Jugendfeuerwehr begrüßen dürfen!
Die Feuerwehrjugend trifft sich jeden Freitag von 18:00 – 19:30 und ist stets auf der Suche nach neuen Mädchen oder Burschen im Alter von 10–15 Jahren.
Schnupper-Kinder sind immer gern gesehen!
Weitere Infos bei:
Jugendbetreuer Gerald König Tel.: +43 650 8808561