Baum auf Stromleitung - Details
Einsatzdatum: 05.02.2023 um 11:17 Uhr
Einsatzort: Ernstbrunn
Einsatzcode: T1
Manschaftsstärke: 14
Weitere Einsatzkräfte: Netz Niederösterreich
Einsatzbericht

Kurz vor Sonntagmittag, den 05. Februar 2023 wurden wir von Florian Stockerau zu einem Sturmeinsatz in Ernstbrunn alarmiert.
Ein Baum wurde durch den Sturm der letzten Tage entwurzelt und blieb in einer Stromleitung hängen.
Der Störungsdienst habende Techniker der Netz Niederösterreich GmbH forderte daher zur Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn an.
Nach der Freischaltung der Niederspannungsleitung durch den NNÖ Techniker wurde der Baum Stück für Stück abgetragen.
Rund eineinhalb Stunden später war die Stromleitung wieder befreit und wir konnten unseren Einsatz beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge