B3 Gebäudebrand in Nursch - Details
Einsatzdatum: 08.05.2023 um 13:27 Uhr
Einsatzort: Nursch
Einsatzcode: B3
Weitere Einsatzkräfte: Freiwilligen Feuerwehren Füllersdorf, Großmugl, Herzogbirbaum, Merkersdorf, Niederfellabrunn, Ottendorf, Ringendorf, Roseldorf, Steinabrunn, Rotes Kreuz, Polizei, Brandursachenermittler, FF Stockerau (ATS-Container)

Am Montag, dem 08. Mai wurden wir gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Füllersdorf, Großmugl, Herzogbirbaum, Merkersdorf, Niederfellabrunn, Nursch, Ottendorf, Ringendorf, Roseldorf und Steinabrunn zu einem Gebäudebrand nach Nursch alarmiert.
Unsere Aufgabe war es gemeinsam mit den anderen Freiwilligen Feuerwehren das Wohngebäude zu schützen und den Brand unter Kontrolle zu bringen.
Nach Eindämmen der Flammen suchten wir mit unserer Wärmebildkamera nach Glutnestern und konnten so zwei erhitzte Gasflaschen finden, die im Anschluss von uns geborgen und gekühlt wurden.
Nach rund zweieinhalb Stunden konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.

weitere Fotos: https://bfkdo-ko.at/b3-gebaeudebrand-in-nursch/