Auspumparbeiten an einem defekten Swimmingpool - Details
Einsatzdatum: 24.08.2021 um 20:00 Uhr
Einsatzort: Ernstbrunn

Am Dienstagabend, dem 24.08.2021 wurden wir telefonisch zu Auspumparbeiten eines defekten Pools alarmiert.
Aufgrund eines Gebrechens war der Technikschacht eines Swimmingpools überschwemmt. Da dieser Schaden längere Zeit unbemerkt blieb, sickerte das Wasser von Technikschacht über eine Bohrung unter die Bodenplatte des Pools und ließ den Unterbau aufschwimmen.
Als der Eigentümer diesen Schaden bemerkte, hatte er Angst, das Wasser könnte die gesamte Poolanlage unterspülen oder hangabwärts Schaden am Haus anrichten.
Wir pumpten mit einer Unterwasserpumpe den Technikschacht aus und das noch vorhandene Wasser aus dem Schwimmbecken. Somit konnte ein weiteres aufschwimmen der Poolanlage verhindert werden.