APAS in Bronze - Details
Datum: 22.04.2022
Ort: Ernstbrunn
Übungsart: Ausbildungsprüfung Atemschutz (APAS) in Bronze

Nach langer Vorbereitungszeit war es am Freitagnachmittag, dem 22.04.2022 endlich so weit.
Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn konnte die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze positiv absolvieren.
Leider konnte die zweite Gruppe in Silber Gesundheitsbedingt nicht antreten. Diese Gruppe wird aber noch im Mai ihre Prüfung nachholen.
Unter den zahlreichen Gästen reihten sich der Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Hannes Holzer, der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christoph Nebenführ und Bürgermeister Horst Gangl.
Nach den lobenden und dankenden Worten der Ehrengäste, dem Hauptprüfer und dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn, wurde drei Kameraden das Abzeichen der Ausbildungsprüfung „Atemschutz“ überreicht.
Herzliche Gratulation!

Danke auch dem Prüferteam unter der Leitung von Hauptprüfer und Abschnittssachbearbeiter Atemschutz Roman Küstner

NÖLFV: Die Ausbildungsprüfungen unterstützten die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und sind deshalb eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatzablauf. Bei den Ausbildungsprüfungen wird nicht Wert auf das Erreichen von "Bestzeiten" gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit dem eigenen Fahrzeug und Gerät erbringen, um den Anforderungen im Einsatz entsprechen zu können.