Unwettereinsatz in Merkersdorf - Details
Einsatzdatum: 16.05.2021 um 03.52 Uhr
Einsatzort: Merkersdorf
Einsatzcode: T1
Manschaftsstärke: 17
Weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Merkersdorf
Einsatzbericht

In den frühen Sonntagmorgenstunden sind wir zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Merkersdorf nach einem Unwetter alarmiert worden.
An der Einsatzadresse angekommen stellte sich heraus, dass keine Unterstützung von uns benötigt wurde, aber an ein Abrücken war nicht zu denken.
Nach einer Lageerkundung des Einsatzleiters HBI Benedikt Schaffer wurde in mehreren Gruppen einige Straßen und Verkehrsflächen mithilfe von Schneeschiebern und den Straßenwaschanlagen von Schlammmassen befreit.
Nach rund zwei Stunden konnten wir den Einsatz beenden und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Fahrzeuge