| Datum: | 17.02.2026 |
| Ort: | Feuerwehrzentrale Ernstbrunn |
Am Faschingsdienstag, dem 17. Februar 2026, fand zum zweiten Mal eine Faschingsparty für unsere Jüngsten statt.
Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr war schnell klar, dass es auch heuer wieder eine kleine, aber feine Feier für die Kinder unserer Kameradinnen und Kameraden geben soll. Einige Mitglieder machten sich erneut an die Organisation und verwandelten die Fahrzeughalle in einen fröhlichen, bunten Partybereich.
Wie schon im letzten Jahr wurde ausreichend Platz geschaffen, damit sich die Kinder mit verschiedensten Fahrzeugen austoben konnten. Es wurde gefahren, gelacht und gespielt und die Begeisterung war groß.
Auch kulinarisch blieb kein Wunsch offen. Verschiedene Burger, Dukatenchips mit Knoblauchsoße sowie der beliebte Fire Food Mix mit Zwiebelringen, Chili-Cheese-Nuggets und Jalapeño Poppers sorgten für die passende Stärkung zwischendurch. Natürlich durften auch heuer die traditionellen Faschingskrapfen von der Bio Kreativbäckerei Markus Kürrer nicht fehlen.
Die Familien und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn verbrachten gemeinsam einen gemütlichen und lustigen Nachmittag, der einmal mehr zeigte, wie wichtig neben dem Einsatzgeschehen auch das kameradschaftliche Miteinander ist.
Nach der zweiten erfolgreichen Auflage ist die Faschingsparty auf dem besten Weg, zu einer kleinen Tradition zu werden. 🎉

