71. NÖ-LFLB in Leobersdorf - Details
Ort: Leobersdorf, Bezirk Baden
Bewerb: 71. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe
Disziplin: Bronze und Silber

Zum ersten Ferienwochenende fand wie immer der Niederösterreichische Landesfeuerwehrleistungsbewerb, heuer in Leobersdorf, statt.
Auch unserer Wettkampfgruppe Ernstbrunn 1 war am 71. LFLB um ihr können zu zeigen.
In der Disziplin Silber ohne Alterspunkte / Eigene erreichten sie mit einer Zeit von 45,09sec und 0 Fehlern den hervorragenden 38 Platz (von 301 Gruppen)!
Auch bei einem Feuerwehrleistungsbewerb liegen Freud und Leid eng beisammen.
In der Disziplin Bronze ohne Alterspunkte / Eigene lief unsere Gruppe eine tolle Zeit von 36,28sec und wären damit auf den 35 Platz (von 507 Gruppen) gelandet.
Enttäuschenderweise gab es eine Fehlentscheidung eines Bewerters, der ihnen 10 Fehlerpunkte kostete und uns unsere Einsergruppe auf den Platz 102 verfrachtete.
Trotz Videobeweis und langer Diskussionen blieb der Bewerter bei seiner Meinung.
Für unsere Bewerbsgruppe, die sich das ganze Jahr in unzähligen Stunden vorbereitete, leider ein harter Schlag.
Auf diesem Weg möchten wir ihnen trotzdem herzlich zu ihrer Top-Leistungen und Spitzenplatzierung in Silber gratulieren!!!

Jungs, last den Kopf nicht hängen und greift im nächsten Jahr wieder voll an, wir sind stolz auf euch!

Link zur Ergebnisliste: Ergebnisliste-FLA-B-S-2023_Detailergebnis_230702_195804-1