Kinder-Blaulichttag - Details
Datum: 19.08.2022
Ort: Ernstbrunn

Am Freitagnachmittag, dem 19. August, fand wieder das Ferienspiel der Marktgemeinde Ernstbrunn beim Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn statt.
Am Kinder-Blaulichttag nahmen über fünfzig Kinder teil, die ihr Geschick und Mut unter Beweis stellen mussten.
Die beliebteste Station, wie auch im Vorjahr, war wieder das Kistenklettern, aber auch ein echtes Feuer musste mit einem Handfeuerlöscher bekämpft werden.
Nachdem die Kinder die Stationen der Polizei, des Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr absolviert hatten, erhielten alle kleinen Blaulichthelden ihre Tapferkeitsurkunde.
Auch in diesem Jahr hat das Wetter wieder durchgehalten und alle anwesenden Helfer und Teilnehmer von groß bis klein hatten ihren Spaß.