Jahreshauptversammlung - Details
Datum: 24.02.2023
Ort: Ernstbrunn

Auch heuer hielten wir wieder unsere Jahreshauptversammlung ab. Nachdem sich alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden im Lehrsaal eingefunden hatten, wurden alle Mitglieder in einer kurzen Rede von unserem Kommandanten begrüßt.
Besonders begrüßte Kommandant Liebhart unseren Feuerwehrkurat und Pfarrprovisor Siegfried Bamer, den Bürgermeister und Ehrenabschnittsbrandinspektor Horst Gangl, Altkommandant und Ehrenabschnittsbrandinspektor Johann Tillmann und Ehrenoberverwalter Heinrich Mechtler.
Rückblickend auf das Jahr 2022 konnte festgestellt werden, dass sich in diesen schwierigen Zeiten das Freiwilligenwesen und ganz besonders das Feuerwehrwesen wieder bewährt hat.
Der Kommandant erwähnte in seinem Bericht, dass die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn im Jahr 2022 zu 84 Einsätzen ausrückte und somit ca.1031 Einsatzstunden leistete. Für Übungen, Tätigkeiten, Bewerbe und Fortbildungen brachten die Mitglieder im Jahr 2022 insgesamt ca. 3300 Stunden auf.
Nach dem Bericht des Kommandanten und der Fachchargen beförderte Liebhart LM Jakob Sailer zum Oberlöschmeister.
Im Anschluss richtete auch Bürgermeister und Ehrenabschnittsbrandinspektor Horst Gangl seine Worte an uns. Dabei dankte er uns für die vergangenen Leistungen und betonte immer wieder, dass das Freiwillige Feuerwehrwesen ein wichtiger Bestandteil in der Gesellschaft ist. Besonders hob Gangl hierbei hervor, dass die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn mittlerweile auch international einen wichtigen Beitrag leiste.

Nachdem unser Kommandant seine Schlussworte an uns gerichtet hatte, konnte die Mitgliederversammlung abgeschlossen werden.