Ehrung für Einsatz in Frankreich - Details
Datum: 28.11.2022
Ort: Festsaal im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln
Übungsart: Ehrung

Dank & Anerkennung des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes an unsere Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr ERNSTBRUNN für ihren Einsatz im NÖ Katastrophenhilfsdienst beim Waldbrandeinsatz 2022 in Frankreich.

Am Montagabend, dem 28.11.2022 fand ein Festakt zur Würdigung des couragierten Einsatzes in Frankreich, Nähe Bordeaux statt.
Im Beisein von Innenminister Gerhard Karner, dem zweiten Landtagspräsidenten Karl Moser, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Major Francoise Bortolotti und Oberstabsbootsmann Andreas Boussemart als Vertreter der französischen Botschaftwurden rund 80 Kameradinnen und Kameraden aus ganz Niederösterreich das Katastrophen-Verdienstzeichen des ÖBFV verliehen.
Durch die Veranstaltung führte der Fernsehmoderator Gernot Rohrhofer.

Fotos: Matthias Fischer