Die Pferdeflüsterer - Details
Datum: 08.11.2021
Ort: Naglern, Pferdestall Jani
Übungsart: Tierrettung
Highlights

Am Montagabend, den 08.11.2021 fand die monatliche Übung in Naglern im Pferdestall der Familie Jani statt.
Bei dieser besonderen Übung durften wir den Umgang mit den sensiblen, aber trotzdem für manche respekteinflößenden Tiere üben.
Um bei einem Ernstfall die Tiere aus dem Stall zu führen, wurde uns das Anlegen eines Pferdehalfters gezeigt.
Die Norika Stute Lilliana und Welsh-Pony Mischlingsstute Ira meldeten sich freiwillig als Übungspferde und waren mit uns Pferdelaien sehr kooperativ.
Nachdem wir das Anlegen des Halfters alle geschafft hatten, war das richtige Führen des Pferdes am Programm.
Auch diese Übung funktionierte bei allen reibungslos, nur der kleine Charly war ein wenig nervös, da seine Mama Ira vor seiner Nase mit fremden Personen auf und ab ging.
Nach all den Tipps und Tricks wie man mit den Einhufern umgeht, konnten wir uns alle mit ein paar Leckerlis bedanken.
Ein großer Dank auch an die Familie Jani, dass wir mit ihren Tieren üben durften und uns dabei professionell unterstützt haben.

Fotos