Brand im Sperrmüllcontainer - Details
Einsatzort: Ernstbrunn
Einsatzcode: B1
Weitere Einsatzkräfte: Bauhof Mitarbeiter

Am Freitagnachmittag, den 18.11. kam es aufgrund heißer Asche, die im Sperrmüllcontainer, am Bauhof Ernstbrunn entsorgt wurde zu einem Kleinbrand.
Die Bauhofmitarbeiter konnten den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfen.
Zur Sicherheit rückten drei Kameraden, die auch gerade im Altstoffsammelzentrum waren, mit dem HLF3 aus, um das Brandgut mit genügend Wasser abzukühlen. Mit dem Gemeindebagger wurde der entsorgte Sperrmüll umgewälzt, mit Wasser gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Nach knapp einer dreiviertel Stunde waren die Nachlöscharbeiten abgeschlossen und die drei Kameraden konnten wieder abrücken.

Nur durch das schnelle Handeln der Gemeindeangestellten konnte ein ausgedehnter Brand verhindert werden.

Zur Information: lassen Sie die Asche mindestens 48 Stunden abkühlen, bis sie entsorgt wird!